Der Griechenland Blog von Grekaventura

Unberührte Ecken im Norden Griechenlands entdecken

Geschrieben von Grekaventura | Nov 15, 2021 12:06:32 PM

Sonne, Strand und Meer

Das sind häufig Schlagworte, mit denen Menschen Griechenland verbinden. Bekannte Inseln wie Mykonos und Santorin, endlose Strände und 300 Sonnentage im Jahr unterstützen dieses Bild noch zusätzlich.
Was allerdings kaum ein Reisender erlebt, ist der Norden Griechenlands. In diesem Teil des Landes findet man mystische Wälder, kleine Bergdörfer und traditionelles Leben, weit weg vom Massentourismus. 

 

Haben Sie etwa gewusst, dass 80% der Fläche Griechenlands gebirgig ist? 

Bildquelle: Grekaventura 2021

Im Zuge unserer Touren in den Norden Griechenlands bereisen wir unbekannte Gegenden und tauchen dort in das alltägliche Geschehen ein. Sei es in den magischen Dörfern von Zagorochoria, beim Wandern am Götterberg Olymp oder aber in authentischen Gasthäusern, die von einheimischen Familien geführt werden. 

Gemeinsam entdecken wir die Natur und Kultur dieses Paradieses und erkunden die Landschaft, bei der man sich oft genug fragt, ob man sich wirklich noch im sonnigen Mittelmeerland befindet. 


Bildquelle: Grekaventura 2021

Auch unsere Reisenden waren gänzlich begeistert von dieser Tour und zeigten das auch deutlich in ihrem Feedback. 
"Die Reise ´Von Norden nach Süden´ in Griechenland hat uns viele Landstriche gezeigt, die wir so nicht in Griechenland erwartet haben" - Beate L. 


Bildquelle: Grekaventura 2021

Genau das möchten wir von Grekaventura vermitteln - Reisen, die nicht nur aus den stereotypischen Bildern bestehen, sondern welche Griechenland so wiedergeben, wie es ist: vielfältig, authentisch & sehenswert. 

Begleiten Sie uns auf einer unserer nächsten Reisen und lernen Sie ein Griechenland kennen, wie es nur die Wenigsten tun.