Portrait: Dimitra und die Olivenmühle

Rundreise Griechenland food

Bei Grekaventura ist es unser Ziel den Reisenden Griechenland so zu zeigen, wie es wirklich ist. Dabei spielen natürlich die einheimischen Griechen und Griechinnen eine sehr große Rolle. Durch sie bekommt jede unserer Touren einen einzigartigen authentischen Charakter und wir können ganz in das griechische Leben eintauchen. 

Eine ganz besondere Griechin lernten die Reisenden bereits im September diesen Jahres kennen, als sie an einer Olivenölverkostung in der Olivenmühle in Androusa teilnahmen. Dimitra, die herzliche Besitzerin der Mühle führte uns dabei in die Welt des Olivenöls ein und begeisterte uns mit ihrer Gastfreundschaft und ihrem schier endlosen Wissen zum Thema. 

dimitra

Dimitra studierte einige Jahre und machte den MBA, bevor sie in großen multinationalen Unternehmen arbeitete. Die Arbeit dort wurde ihr jedoch schnell zu langweilig. Gemeinsam mit ihrem Mann Stathis, in dessen Familienbesitz sich die Mühle in Androusa schon seit Generationen befindet, erschuf sie dann die "Olive Routes" - ein Projekt, geboren aus der Liebe zum Olivenöl, der Region Messina und zum griechischen Essen. 

IMG_0490 Kalamata-Olivenbaum

Heute bieten Dimitra und Stathis gemeinsam Führungen durch die Mühle, sowie Verkostungen des Olivenöls an. Außerdem leiten sie natürlich die Olivenöl Firma und den Verkauf des flüssigen Goldes. 

Eine Verkostung bei den Olive Routes ist nicht nur unterhaltsam und lecker, sondern auch ganz besonders lehrreich, da Dimitra sogar Mitglied im zertifizierten Gremium für die Verkostung von Olivenöl ist - eine echte Expertin also!

dimtra2

Menschen wie Dimitra und Stathis machen unsere Grekaventura Reisen zu etwas ganz Besonderem, geben ihnen Leben und Warmherzigkeit, wie man es sonst nur noch selten findet.

Vielleicht schmeckt das Olivenöl bei den beiden auch deshalb so gut, weil es mit einigen Geheimzutaten versehen wurde - Passion für die Sache und ganz viel griechischer Gastfreundschaft.

 

Holen Sie sich Reise-Inspirationen aus dem echten Griechenland & exklusive Rabatte

Kontakt

  • Ventura TRAVEL GmbH
  • Lausitzer Straße 31
  • 10999 Berlin - Deutschland
  • wochentags 9-18 Uhr
  • alexandra@grekaventura.de
  • ✆ +49 30 30808942

2022 Grekaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten