Griechisches Mezze Buffet - hausgemachter Hingucker

Entdecke unsere Reisen  
Kulinarik

Echte griechische Küche

Wer gerne einmal ein echtes Highlight zaubern möchte, der kann sich an einem griechischen Mezzebuffet versuchen. Mezze sind dabei kleine Vorspeisen, etwa wie die spanischen Tapas, welche in unzähligen Schalen auf den Tisch gestellt werden. So kann jeder alles probieren und es entsteht ein Buffet ähnliches Essen in geselliger Runde. 

Wir von Grekaventura haben ein kleines Mezze Buffet ähnlich den in unseren Reisen gezaubert und möchten euch hiermit unsere Favoriten vorstellen. 

IMG_2546-1

Quelle: Grekaventura 2021

Auf diesen Bildern seht ihr Kartoffel-Knoblauch Dip (Skordalia), Tzatziki (was wäre ein griechischer Abend ohne Tzatziki?), Zitronenkartoffeln aus dem Ofen, Gigantes also große weiße Bohnen in einer schmackhaft-würzigen Tomatensauce und gefüllte Auberginen mit frischem Granatapfel. Außerdem gab es gratinierte Champignons, Spinat Dip und natürlich reichlich Brot. 

IMG_2544-1

Quelle: Grekaventura 2021

Die Rezepte hierzu haben wir aus einem Kochbuch oder online gefunden, manche sind auch direkt aus Griechenland von einigen lokalen Familien, die uns ihre Geheimtipps verraten haben. Auf untenstehendem Bild seht ihr beispielsweise Dimitris und Spyros mit den beiden Köchinnen der lokalen Taverne, die extra für uns öffnete und uns mit hausgemachtem Essen verwöhnte. 

DSCF0389

Quelle: Grekaventura 2020

Griechische Küche hat weit mehr als Bifteki und Gyros zu bieten und verleiht den Gerichten mit nativem Olivenöl, frischen Kräutern und ganz viel Liebe ein Gefühl von Urlaub und mediterranem Leben. Entdeckt die authentisch griechische Küche und schwelgt in kulinarischen Highlights mit Grekaventura.  

Was sind eure griechischen Lieblingsgerichte? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

 

 

 

 

 

 

Holen Sie sich Reise-Inspirationen aus dem echten Griechenland & exklusive Rabatte

Kontakt

2023 Grekaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten