Dimitris und der zertifizierte Menalon Wanderweg

Entdecken Sie unsere Reisen  

Strand und Berge

Auf unserer Griechenlandreise kommen wir nicht nur an den für Griechenland typischen blau weißen Häusern und den langen Sandstränden vorbei, sondern erwandern auch einen Teil des wunderschönen Mittelmeerlandes. Wussten Sie, dass etwa 80% von Griechenlands Fläche bergig ist? 

Gemeinsam mit Dimitris, der aus dem kleinen Dorf Dimitsana stammt, wandern wir durch die Lousios Schlucht und passieren das Prodromos Kloster, wo wir auf einen Kaffee mit den freundlichen Mönchen eine kurze Pause einlegen. 

hike-1

Bildquelle: Grekaventura 2020

Dimitris wuchs in dieser Gegend auf und verließ für einige Jahre seine Heimat. Er kehrte jedoch zurück, um daraufhin den ersten zertifizierten Wanderweg Europas zu gestalten, welcher heute zu den besten Europas gehört und als leading Trail ausgezeichnet wurde. Dimitris kennt sich bestens aus und kann unterwegs jede Menge Fragen zur Natur und der Kultur Griechenlands, sowie dem Alltagsleben in den Bergdörfern beantworten. 

Bei kleinen Stops auf der Wanderung genießen wir die fantastische Aussicht über die grünen Täler und die Schlucht selbst - ist das noch das Griechenland wie wir es alle zu kennen geglaubt haben?

xgreDENature1

Bildquelle: Grekaventura 2020

Schließlich erreichen wir Zygovisti, ein kleines Dorf und dürfen in einer Taverne unter Einheimischen speisen. Die Besitzer der Taverne öffnen dabei nur für Grekaventura Reisende ihre Türen und begrüßen uns mit offenen Armen und selbstgemachten Spezialitäten. Danach geht es weiter in nach Stemnitsa, wo Dimitris uns in das lokale Leben einführt und wir den kleinen Dorfplatz und die Kirche, sowie lokale Handwerksbetriebe, darunter einen Silberschmied und eine Bäckerei, besuchen. 

lBildquelle: Maniatis Hotel, 2021

Kommt auch ihr mit in eine Reise ins wahre Griechenland!

 

 

 

 

 

 

Holen Sie sich Reise-Inspirationen aus dem echten Griechenland & exklusive Rabatte

Kontakt

  • Ventura TRAVEL GmbH
  • Lausitzer Straße 31
  • 10999 Berlin - Deutschland
  • wochentags 9-18 Uhr
  • alexandra@grekaventura.de
  • ✆ +49 30 30808942

2022 Grekaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten