Wenn Sie Fragen haben oder sich bei bestimmten Punkten nicht sicher sind, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter +49 30 30808942 oder per E-Mail unter anna@grekaventura.de. Für weitere Informationen können Sie auch gerne auf unsere Website schauen.
Auch die Reisen für dieses Jahr sind sehr beliebt und einige Abfahrten bereits restlos ausgebucht. Sichern auch Sie sich Ihren Platz auf einer Grekaventura Reise und buchen Sie noch heute!
Ab Ende Juni 2021 waren Reisende mit uns unterwegs. Dabei haben wir nicht nur viele Reisen für den deutschen, sondern auch für den französischen Markt durchgeführt. Die beliebtesten Destinationen waren dabei die Peloponnes, die Kykladen, Kreta und unsere Griechenland Reise von Norden nach Süden. Die Reisen dorthin konnten bis in den Oktober wie geplant durchgeführt werden.
Vielleicht können wir Sie ja auf unserer nächsten Reise begrüßen?
Natürlich beobachten wir trotz dessen die Situation genau und stehen in ständigem Kontakt mit den Fluggesellschaften, unseren Partnern vor Ort und den Regierungsbehörden. Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald wir die Entscheidung treffen, dass wir diese Reisen doch nicht durchführen können.
Für uns ist es wichtig, das Recht unserer Kunden zu respektieren, zu ihrem gewünschten Ziel zu reisen. Daher sagen wir keine Reisen ab, bis wir die Lage und Durchführbarkeit zuverlässig einschätzen können.
Für alle abgesagten Reisen setzen wir uns mit allen betroffenen Kunden in Verbindung, um individuell zu prüfen, wie wir am besten eine gemeinsame Lösung finden und Ihre Reiseträume in Zukunft verwirklichen können. Wir möchten allen Kunden danken, die sich bisher entschieden haben, ihre Reise auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Buchung zu stornieren, werden unsere Stornierungsgebühren gemäß der AGBs fällig. Wenn wir Ihre Reise aufgrund von Covid-Beschränkungen stornieren müssen, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung Ihrer Zahlung und wir stornieren Ihre Buchung kostenlos. In diesem Fall haben Sie auch immer die Möglichkeit, Ihre Reise auf ein zukünftiges Reisedatum umzubuchen.
A: Einreisende brauchen seit dem 01. Mai 2022 keinen Impfausweis, Genesenenausweis oder einen negativen SARS-CoV-2 Test (PCR oder Rapidtest) vorweisen.
A: Wir verstehen natürlich Ihre Sorgen. Da die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden unser wichtigstes Anliegen ist, werden wir nur Reisen zu Zielen anbieten, die bereit sind, Reisende mit offenen Armen zu empfangen. Dazu gehört, dass alle Gesundheits- und Sicherheitsstandards erfüllt werden, die von den lokalen und nationalen Behörden festgelegt wurden.
A: Seit dem 01.05. ist für die Einreise nach Griechenland weder ein Impf- noch ein Genesungsnachweis oder ein Test erforderlich.
A: Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität - wir würden unsere Kunden niemals reisen lassen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass es nicht sicher wäre. Deshalb stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Partnern vor Ort und den zuständigen Behörden. Da Griechenland bereits letztes und dieses Jahr eine erfolgreiche Tourismussaison absolvieren konnte, konnten diese Erkenntnisse und Erfahrungen für die Gestaltung der diesjährigen Situation genutzt werden, um den Reisenden eine sichere Zeit in Griechenland zu gewährleisten. Gerne können Sie sich online die Reiseberichte der diesjährigen Reisenden durchlesen, sowie Fotos anschauen. Griechenland hatte sich sehr gut auf die Tourismussaison vorbereitet und konnte daher bereits ab dem 14.05.21 wieder Reisende auf sichere Art und Weise willkommen heißen.
Umbuchung: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, können Sie gegen eine geringe Zusatzgebühr umbuchen. Das heißt, Sie können dieselbe Reise auf einen anderen Reisetermin umbuchen oder sich für eine andere Reise bei unseren Schwestermarken entscheiden.
Stornierung der Reise: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, ist es jederzeit möglich, vom Vertrag zurückzutreten und die Reise gemäß den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Stornogebühren zu stornieren
Wenn Ihre Reise storniert wurde, können Sie je nach gewähltem Tarif die gleiche Reise zu einem anderen Datum neu buchen, sich für eine andere Reise aus unserem breiten Angebot entscheiden oder Ihre Anzahlung zurückerhalten.
A: Alle unsere PartnerInnen befolgen lokale Gesundheitsprotokolle und von der griechischen Regierung vorgegebene Maßnahmen und aktualisieren diese jederzeit, entsprechend den Vorgaben.
Diese lokalen Vorgaben bilden die Grundlage unserer Reisen.
Wir stellen sicher, dass wir allen allgemeinen Reisehinweisen, sowie den Reisevorschriften der deutschen Regierung zum Thema Folge leisten.
Alle ReiseleiterInnen und PartnerInnen sind für diese spezielle Reise geschult worden.
Alle Reisenden erhalten vorab Informationen zu den momentanen Regelungen.
In Griechenland angekommen, werden unsere ReiseleiterInnen alle Reisenden detailliert über die lokalen und immer neusten Regelungen informieren.
Alle Aktivitäten werden so weit wie möglich nach draußen verlegt, um geschlossene Räume zu vermeiden
Bitte beachten Sie, dass die Reisen je nach Entwicklung der Situation in Griechenland kurzfristigen kleinen Änderungen unterliegen können
A: Reisende (unabhängig von der Staatsangehörigkeit), unter anderem aus den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und des Schengenraums und Nachbarländern Griechenlands, die die genannten Bedingungen erfüllen, sind von der Erfordernis einer Quarantäne befreit. Mehr Informationen erhalten Sie hier.
A: Weitere Informationen zur Reisesicherheit und zu den Entwicklungen des COVID-19-Virus finden Sie auf den unten aufgeführten offiziellen Websites. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die entsprechenden Websites Ihres Heimatlandes.
https://www.gtp.gr/default.asp
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/griechenlandsicherheit/211534
https://www.auswaertiges-amt.de
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html